Menu
Menü
X

28.03.2024, Ober-Ramstadt

Gottesdienst mit Tischabendmahl am Gründonnerstag

  • Termin:
  • In Kalender übernehmen
  • Drucken
  • Teilen

Gestärkt werden

Tisch-Abendmahl feiern wir im Gottesdienst am Gründonnertag, im Prälat-Diehl-Haus. Diese besondere Form der Feier stellt uns vor Augen, wie Jesus das Abendmahl mit seinen Freunden wohl gefeiert haben mag. Da gab es einen feierlichen liturgischen Rahmen, aber auch Freiraum zum Gespräch. Es gab liturgische Speisen, aber auch Lebensmittel zum Sattessen.

Wir feiern mit Traubensaft und Wein, mit Brot und Käse-Trauben-Spießen. Es ist die Erinnerung an den letzten gemeinsamen Abend von Jesus und seinen Freunden vor dem Tod.

Pfarrerin Bültermann-Bieber gestaltet den Gottesdienst. Musikalisch wird die Gemeinde gestärkt durch Carolin Raschke am Flügel. 

Infos

Termin
28. 03. 2024 19:00 – 20:00 Uhr
Ort
Prälat-Diehl-Haus
Grabengasse 20
64372 Ober-Ramstadt

Details

Veranst.
Evangelische Kirche Ober-Ramstadt
E-Mail
kirchengemeinde.ober-ramstadt@ekhn.de

Kategorien

Gottesdienste Gottesdienst mit Abendmahl

Tischabendmahl


top