Muster der driten Sonderbriefmarke zum 300. Jubiläum der Evangelischen Kirche in Ober-Ramstadt, Bildquelle:AW Aus Anlass des 300. Geburtstags der Evangelischen Kirche Ober-Ramstadt wird die Evangelische Kirchengemeinde zum Ende des Festjahres bei der Kerb 2018 eine dritte und letzte Sonderbriefmarke zum Kirchenjubiläum auflegen lassen - dieses Mal mit einer Innenansicht des barocken Orgelprospekts. Der Verkauf wird mit Beginn der Festwoche am 26. August 2018 starten.

Die erste Briefmarke mit einer Außenansicht der Evangelischen Kirche von der Ostseite wurde in einer begrenzten Auflage von 2000 Stück hergestellt und war zur Kerb 2017 innerhalb von zwei Tagen vergriffen. Von der 2. Sondermarke mit einem weiteren Außenmotiv der evangelischen Kirche von der Süd-Westseite, die in einer limitierten Auflage von 3000 Stück angeboten wurde, sind noch einige Exemplare erhältlich. Der Verkauf dieser Marke startete am 1. Dezember 2017.
Auch die dritte Briefmarke wird in einer limitierten Auflage von 2000 Exemplaren angeboten. Ab dem 26. August 2018 sind die Briefmarken bei allen Veranstaltungen der Festwoche zu erwerben, am Stand der Kirchengemeinde auf der Kerb und zu den Öffnungszeiten im Gemeindebüro, Grafengasse 15.
Die 70 Cent Marke wird zum Preis von 1,20 Euro verkauft. Der Reinerlös aus dem Verkauf kommt der Sanierung der Orgel in der Evangelischen Kirche zugute.

Zusätzliche Informationen