Muster der zweiten Sonderbriefmarke zum 300. Jubiläum der Evangelischen Kirche in Ober-Ramstadt, Bildquelle:AW Die Evangelische Kirchengemeinde Ober-Ramstadt hatte eine eigene Briefmarke herstellen lassen. Anlass war der 300. Geburtstag der Evangelischen Kirche. Die begrenzte Auflage von 2000 Stück war innerhalb von zwei Tagen vergriffen. Nun gibt es eine 2. Sondermarke mit einem neuen Motiv der evangelischen Kirche. Der Verkauf dieser Marke beginnt am 1. Dezember 2017 im Evangelischen Gemeindebüro zwischen 10.00 – 12.00 Uhr.

Anschließend sind die Briefmarken am Stand der Kirchengemeinde auf dem Weihnachtsmarkt zu haben, bei allen kirchlichen Veranstaltungen während der Adventszeit und zu den Öffnungszeiten im Gemeindebüro, Grafengasse 15.
Die 70 Cent Marke zeigt die renovierte Evangelische Kirche diesmal aus einer anderen Perspektive. Der Preis pro Stück beträgt 1,20 Euro. Der Reinerlös aus dem Verkauf kommt der Innensanierung der Kirche zugute. „Weihnachtsgrüße aus Ober-Ramstadt können so zu einem besonderen Geschenk werden“, meint Claudia Schlaak, Vorsitzende des Fundraising-Teams. „Diesmal haben wir die Auflage auf 3000 Stück erhöht, damit alle Interessierten hoffentlich auch eine Marke bekommen.“

Zusätzliche Informationen