Kulturraum Kirche

"Kulturraum Kirche" ist eine kulturelle Veranstaltungsreihe der Evangelischen Kirchengemeinde Ober-Ramstadt mit Konzerten, Lesungen, Kabarett und vielem mehr. Viele Veranstaltungen können bei freiem Eintritt besucht werden. Um Spenden wird gebeten. Die Veranstaltungen finden an unregelmäßigen Terminen sonntags um 17 Uhr in der Evangelischen Kirche Ober-Ramstadt statt. Die Ankündigung der Veranstaltungen erfolgt über den Gemeindebrief EINBLICK, die Webseite der Kirchengemeinde und die lokale Presse.

Evangelische Kirche Ober-Ramstadt, Bildquelle:AW Konzert mit Kantorin Gerlinde Fricke und Gästen

Erstmals ist in diesem Jahr die Orgel zum Instrument des Jahres gekürt worden! Passend dazu - auch zum Datum des Deutschen Orgeltages - musizieren Gerlinde Fricke, Orgel, zusammen mit Andrea Jünnemann, Klarinette, und Christoph Fladda, Trompete, in der Evangelischen Kirche in Ober-Ramstadt.

Es erklingen Werke von J.S. Bach, B. Marcello,. Schütz u.a. Der Eintritt ist frei, eine Spende erbeten.
Bitte beachten Sie auch bei dieser Veranstaltung, dass die aktuell gültigen Hygiene– und Abstandsregeln (Maskenpflicht) eingehalten werden und eine Online-Anmeldung vorab notwendig ist! Die Anmeldung kann bis um 18.00 Uhr am Vortag über die Homepage erfolgen, solange verfügbar.

Evangelische Kirche Ober-Ramstadt, Bildquelle:AW

Eröffnet wurde die Festwoche zum 300. Jubiläum der Evangelische Kirche in Ober-Ramstadt am 26. August 2018 mit einem Konzert des Gospelchors.

Guggugg, Bildquelle: Jürgen Poth „Wenn däs de Luther wüsst!“ - Musikalisch-kabarettistischer Abend

Liedermacher und treuer Kirchensteuerzahler Jürgen Poth hat seine Gedanken zum Luther-Jahr vertont und grübelte am 27. August 2018 bei seinem Programm im Rahmen der Festwoche zum 300. Jubiläum der Kirche musikalisch, ob Luther seine Reformation heute noch wiedererkennen würde.

Minnesänger Knud Seckel, Bildquelle: Knud Seckel „...den liebsten Buhlen den ich han“

Minnesänger und Instrumentalist Knud Seckel versetzte die Zuhörer bei seinem Konzert am 29. August 2018 im Rahmen der Festwoche zum 300. Jubiläum der Kirche um 300 Jahre zurück.

Evangelische Kirche Ober-Ramstadt, Bildquelle:AW Konzert mit Kantorin Gerlinde Fricke und Gästen

Aus Anlass des 300. Geburtstags der Evangelischen Kirche in Ober-Ramstadt lud Kantorin Gerlinde Fricke am 30. August 2018 zu einem besonderen Konzert ein. Klänge der Orgel und mehr standen auf dem Programm...

Copyright:AW "Luther trifft Luther" im Kulturraum Kirche
Das Kreuz & Quer Theater aus Nieder-Ramstadt war am 12. November mit ihren Stück "Luther trifft Luther" im Kulturraum Kirche der Evangelischen Kirchengemeinde Ober-Ramstadt zu Gast.

Zusätzliche Informationen