Kulturraum Kirche

"Kulturraum Kirche" ist eine kulturelle Veranstaltungsreihe mit Konzerten, Lesungen, Kabarett und vielem mehr. Die Evangelische Kirchengemeinde Ober-Ramstadt hat "Kulturraum Kirche" 2015 anlässlich der Renovierung und Sanierung der Kirche gestartet. Die Veranstaltungen finden in unregelmäßigen Terminen sonntags um 17 Uhr in der Evangelischen Kirche Ober-Ramstadt statt. Die Ankündigung der Veranstaltungen erfolgt über den Gemeindebrief EINBLICK, die Webseite der Kirchengemeinde und die lokale Presse.

Evangelische Kirche Ober-Ramstadt, Bildquelle:AW

Eröffnet wurde die Festwoche zum 300. Jubiläum der Evangelische Kirche in Ober-Ramstadt am 26. August 2018 mit einem Konzert des Gospelchors.

Guggugg, Bildquelle: Jürgen Poth „Wenn däs de Luther wüsst!“ - Musikalisch-kabarettistischer Abend

Liedermacher und treuer Kirchensteuerzahler Jürgen Poth hat seine Gedanken zum Luther-Jahr vertont und grübelte am 27. August 2018 bei seinem Programm im Rahmen der Festwoche zum 300. Jubiläum der Kirche musikalisch, ob Luther seine Reformation heute noch wiedererkennen würde.

Minnesänger Knud Seckel, Bildquelle: Knud Seckel „...den liebsten Buhlen den ich han“

Minnesänger und Instrumentalist Knud Seckel versetzte die Zuhörer bei seinem Konzert am 29. August 2018 im Rahmen der Festwoche zum 300. Jubiläum der Kirche um 300 Jahre zurück.

Evangelische Kirche Ober-Ramstadt, Bildquelle:AW Konzert mit Kantorin Gerlinde Fricke und Gästen

Aus Anlass des 300. Geburtstags der Evangelischen Kirche in Ober-Ramstadt lud Kantorin Gerlinde Fricke am 30. August 2018 zu einem besonderen Konzert ein. Klänge der Orgel und mehr standen auf dem Programm...

Copyright:AW "Luther trifft Luther" im Kulturraum Kirche
Das Kreuz & Quer Theater aus Nieder-Ramstadt war am 12. November mit ihren Stück "Luther trifft Luther" im Kulturraum Kirche der Evangelischen Kirchengemeinde Ober-Ramstadt zu Gast.

Kulturraum Kirche Holzbläserquintett Kammermusik vom Feinsten!
Adrian Zimmermann (Flöte), Lars Faber (Oboe), Christof Klesen (Klarinette), Gerlinde Fricke (Horn) und Sabine Klesen (Fagott) musizierten zum zweiten Mal mit großem Erfolg im Prälat-Diehl-Haus in Ober-Ramstadt. Gemeinsam mit ihren Gästen, Silke Faber (Alt und Kontrabass) und Ulrike Degenhardt am Flügel spielten sie Werke von Mozart, Danzi, Brahms und anderen und unterstützten damit die Renovierung der Evangelischen Kirche in Ober-Ramstadt.

Zusätzliche Informationen