Gott-um-elf-Gottesdienst "Wessen Stimme vertraue ich"

Veranstaltung

Titel:
Gott-um-elf-Gottesdienst "Wessen Stimme vertraue ich"
Wann:
Sonntag, 3. Juni 2018, 11:00 Uhr
Wo:
Evangelische Kirche - Ober-Ramstadt, Hessen
Kategorie:
Gott-um-elf-Gottesdienste

Beschreibung


Gott-um-elf … der etwas       andere Gottesdienst      immer um 11 Uhr      in der Kirche
  „Wessen Stimme vertraue ich?“

Es gibt bequeme Wahrheiten und unbequeme Wahrheiten. Auf wessen Stimme höre ich, wenn es unbequem oder unangenehm wird? Wähle ich den schwierigen Weg oder lieber den vermeintlich einfachen?  Dieser Gott-um-elf-Gottesdienst lädt ein, sich Gedanken zu machen, wessen Stimme ich vertraue.  
 Die Kirchenband begleitet den Gottesdienst mit neuen Liedern. Für Kinder wird es während der Predigt parallel ein Kinderprogramm geben.  
 Nach dem Gottesdienst treffen sich Kinder und Erwachsene dann zum gemeinsamen Essen im Prälat-Diehl-Haus.  Gemeinde lebt von Gemeinschaft. Wir teilen miteinander, was die Gottesdienstbesucher und –besucherinnen mitbringen—ob herzhaft, salzig oder süß, viel oder nur ein wenig—auch kleine Leckereien sind willkommen. Herzliche Einladung!             (AW)
 
 

Der Gottesdienst wird gestaltet von Astrid Würz und Helge Dillmann.






Veranstaltungsort

Standort:
Evangelische Kirche - Webseite

Zusätzliche Informationen