Copyright: Reinhold Stapp

Der Männerausflug der Evangelischen Kirchengemeinde Ober-Ramstadt führte am 24. August mit 46 Personen in die Domstadt Speyer am Rhein. Nach der Ankunft in Speyer wurde die Gruppe zu einer kombinierten Dom- und Stadtführung empfangen. Die romanische Kathedrale wurde durch einen Domführer des Bistums Speyer ausführlich erklärt und besichtigt.

Bei der Stadtführung mit einem zertifizierten Gästeführer haben die Teilnehmer viel Wissenswertes über die Stadt Speyer und ihre Geschichte erfahren. Nach dem gemeinsamen Mittagessen in der Dom Brauerei begab sich die Gruppe zu einer Schifffahrt durch die wunderschöne Naturlandschaft auf dem Reffenthaler-Altrhein. Der Abschluss des herrlichen Tages bei hochsommerlichen Temperaturen war in einem Weingut in Zornheim.

Nach der Stärkung mit leckerem Essen und der Verkostung des guten Weines trat man in Vorfreude auf die nächste Tour gegen 20.00 Uhr die Heimreise an.

Zusätzliche Informationen