Copyright: Jens Reich/pixelio.de

Der diesjährige Männerausflug führte am 8. Juli 2017 nach Andernach am Mittelrhein, am östlichen Rand der Vulkaneifel. Dort wurden wir im Geysir–Erlebniszentrum erwartet. Hier gingen wir auf Entdeckertour und erfuhren alles über das Naturphänomen des höchsten Kaltwassergeysirs der Welt.

Mit dem Schiff der Geysir Flotte wurden wir danach auf die Halbinsel „Namedyer Werth“ gebracht. Im Naturschutzgebiet spürten wir die Urgewalt des höchsten Kaltwasser-Geysirs der Welt mit allen Sinnen während des Ausbruchs der majestätisch hohen Wasserfontäne.

Nach diesem Erlebnis ließen wir uns die historische Bäckerjungenstadt Andernach bei einem Stadtrundgang zeigen. Einen runden Abschluss des Tages hatten wir in der Vulkan Brauerei in Mendig mit dem tiefsten Bierkeller der Welt. Copyright: angieconscious/pixelio.de

Zusätzliche Informationen