Männertag

Männertag

In unregelmäßigen Abständen treffen sich Männer - mal ganz unter sich - zu gemeinsamen Unternehmungen.
Das kann mal ein Ausflug zum Frankfurter Flughafen sein, oder eine Tour mit Fahrrad, Bahn und Schiff, oder.. oder.. oder...

Lassen Sie sich überraschen!


Die Termine werden im Gemeindebrief EINBLICK und in der Tagespresse angekündigt.

Wie oft? in unregelmäßigen Abständen

Weitere Informationen: Gemeindebüro, Tel. 06154 63 575

Copyright: Reinhold Stapp

Der Männerausflug der Evangelischen Kirchengemeinde Ober-Ramstadt führte am 24. August mit 46 Personen in die Domstadt Speyer am Rhein. Nach der Ankunft in Speyer wurde die Gruppe zu einer kombinierten Dom- und Stadtführung empfangen. Die romanische Kathedrale wurde durch einen Domführer des Bistums Speyer ausführlich erklärt und besichtigt.

Männertag

43 Männer aus Ober-Ramstadt und den Nachbargemeinden machten sich im Juli 2014 zu einer Fahrt nach Ahrweiler auf. Ein gutes Mittagessen im malerischen Städtchen Ahrweiler stärkte ausreichend für die anschließende zweistündige interessante Führung durch den ehemaligen geheimen Regierungsbunker der Bundesrepublik Deutschland.

Männertag

Im Juni 2013 führte der Männerausflug in den Rheingau nach Östrich-Winkel. 36 Teilnehmer verbrachten einen informationsreihen Tag mit Besichtigungen und einer anschließenden Weinprobe im Rheingauer Riesling Keller.

 

Copyright: Jens Reich/pixelio.de

Der diesjährige Männerausflug führte am 8. Juli 2017 nach Andernach am Mittelrhein, am östlichen Rand der Vulkaneifel. Dort wurden wir im Geysir–Erlebniszentrum erwartet. Hier gingen wir auf Entdeckertour und erfuhren alles über das Naturphänomen des höchsten Kaltwassergeysirs der Welt.

Zusätzliche Informationen