Evangelische Kirchengemeinde Ober-Ramstadt

Webseite der Evangelischen Kirchengemeinde Ober-Ramstadt

 

Inneres der Orgel der Evangelischen Kirche Ober-Ramstadt, Fotograf:AW
Am Montag, den 27. Januar 2020 wird die Orgelbaufirma Jann die Orgel in der Evangelischen Kirche Ober-Ramstadt demontieren und zur Sanierung nach Laberweinting in der Nähe von Regensburg transportieren. Die Orgel wird also im Gottesdienst am Sonntag, den 26. Januar das letzte Mal für eine längere Zeit erklingen.Kirchenmusikerin Gerlinde Fricke hat daher für diesen Sonntag ein besonderes musikalisches Orgelnachspiel vorbereitet.

Copyright: Christoph Ehleben / pixelio.de

Ein besonderer Gottesdienst mit der Schausteller-Seelsorgerin Christine Beutler-Lotz und Schaustellerin Carmen Glock
Sonntag, 2. Februar um 11 Uhr
Evangelische Kirche

Christine Beutler-Lotz ist Schausteller-Seelsorgerin mit Leib und Seele. Sie wird aus ihrem Alltag berichten, zu dem das Unterwegssein auf Festen wie dem Heinerfest in Darmstadt und dem Bienenmarkt in Michelstadt gehört.

Copyright: christiaaane / pixelio.de

Sonntag, 2. Februar um 17 Uhr
Prälat-Diehl-Haus, Grabengasse 20

Herzliche Einladung zum "Karneval der Tiere" von Camille Saint-Saëns der Streicherklasse von Astrid Rejzek! Es wird eine Bearbeitung des Stückes mit Ergänzungen präsentiert und szenisch und musikalisch zur Aufführung gebracht werden. Viel Vergnügen im großen musikalischen Zoo!




 

Am Samstag dem 9.02. führte die Seeheimer Märchenbühne „die drei Federn“, ein Märchen der Brüder Grimm, auf.

 


Der Einladung des Ev. Familienzentrums folgten ca. 60-70 Kinder und Erwachsene. Begeistert folgten alle den Puppen und lauschten den zarten Harfentönen. Es war ein gemütlicher Nachmittag an dem in der Bücherei gestöbert wurde, bei Getränken und Kuchen geplauscht oder kreativ gebastelt wurde. Klein und Groß hatte Spaß!

Zusätzliche Informationen