Bibelgarten

Bibelgarten im Pfarrgarten, Grabengasse 20Biblische Geschichten in idyllischer Umgebung entdecken.

Das Paradies ist hier ... und andere Stationen, an denen die Geschichten der Bibel lebendig werden können. Die Schöpfungsgeschichte, die Geschichte von Josef und die Moseschichten bilden drei Schwerpunkte, die in dem naturnahen Wiesengelände des Pfarrgartens entdeckt werden können.

Bibelgarten im Pfarrgarten, Grabengasse 20
Führungen nach Vereinbarung
Kontakt per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder über das Gemeindebüro (Tel. 06154 63-575)


Herbstimpression Foto: Alexandra H.  / pixelio.de

Der Herbst steht vor der Tür und damit die Zeit etwas im Garten zu verändern. - Das haben sich die Liebhaber des Bibelgartens der evangelischen Kirche in Ober-Ramstadt gesagt und luden am 15. Oktober alle, die ebenfalls Freude und Spaß an der Arbeit im Garten haben, zu einem Aktionstag ein. Gartengeräte standen zur Verfügung. Getränke und Essen für das leibliche Wohl gab's auch, damit alle mit Vergnügen dabei sein konnten.

Pünktlich zur Erntezeit 2014 kündigte sich ein Filmteam des Frankfurter Medienhauses im Ober-Ramstädter Bibelgarten an. Aus den ursprünglich geplanten ein bis max. zwei Stunden "Dreh" wurde ein ausgedehnter wundervoller Nachmittag, der erst mit Einbruch der Dunkelheit sein Ende fand. Es gab so viel zu filmen und in Interviews zu erzählen.

Gäste aus Nieder-Beerbach im Bibelgarten

Unter dem Motto „Der Bibelgarten wächst und gedeiht“ gibt es für den Sommer 2013 viel Schönes zu berichten.

Zusätzliche Informationen