Konzert mit Orgel und Trompete

Titel:
Konzert mit Orgel und Trompete
Wann:
Freitag, 16. Juli 2021, 19:00 Uhr
Wo:
Evangelische Kirche - Ober-Ramstadt, Hessen
Kategorie:
Kirchenmusik

Beschreibung

Werke von Giuseppe Tartini, Heinrich Schütz, Astor Piazzolla u.a.

Manfred Bockschweiger, Trompeter am Staatstheater Darmstadt, und Organist Finn Krug laden zu einem Trompeten-Orgelkonzert in der Evangelischen Kirche Ober-Ramstadt ein. Werke von Giuseppe Tartini, Heinrich Schütz, Astor Piazzolla u.a. werden zu hören sein.
Manfred Bockschweiger beendete sein Trompetenstudium bei Paul Lachenmeier an der Musikhochschule München 1991 mit dem Meisterklassenabschluss. 1993 wechselte er an das Staatstheater Darmstadt. Dort ist er seit 2004 als Solotrompeter tätig. Seit 1997 arbeitet er auch als Dozent an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt. Als Solist trat er u.a. mit dem Kammerorchester des Tschaikowsky-Konservatoriums Moskau, der Kammerphilharmonie Lodz, dem Kurpfälzischen Kammerorchester und den Darmstädter Barocksolisten auf.
Finn Krug, Jahrgang 2002, wuchs in Modau auf, begann im Altern von neun Jahren mit dem Klavierspiel und später zusätzlich u.a. bei Dekanatskantorin Gerlinde Fricke und Konzertorganist und Kantor Wolfgang Kleber mit dem Orgelspiel. Seit 2020 studiert er an der Hochschule für Kirchenmusik in Heidelberg bei dem Konzertorganisten und Kantor Christoph Bornheimer das Hauptfach Orgel. Seit September 2020 hat Finn Krug bei Prof. Grigory Gruzman Klavierunterricht. 2020 bekam er das Darmstädter Musikpreis-Stipendium. Die Jury entschied sich einstimmig für ihn.
Der Eintritt zum Konzert ist frei, um Spenden wird gebeten. Bitte beachten Sie die dann geltenden Hygiene-Regelungen.


Veranstaltungsort

Zusätzliche Informationen