„Spielräume ausloten – Blockaden vermeiden“ - Der Gottesdienst zur evangelischen Fastenaktion „Sieben-Wochen-ohne“

Titel:
„Spielräume ausloten – Blockaden vermeiden“ - Der Gottesdienst zur evangelischen Fastenaktion „Sieben-Wochen-ohne“
Wann:
Sonntag, 7. März 2021, 11:00 Uhr
Wo:
Evangelische Kirche - Ober-Ramstadt, Hessen
Kategorien:
Gott-um-elf-Gottesdienste, Gottesdienste

Beschreibung

Wir diskutieren, streiten und beten miteinander. Wir lassen uns nicht unterkriegen und lassen andere nicht im Stich. Wir ringen und experimentieren. Wir riskieren falsche Entscheidungen und korrigieren uns, wenn es Sinn macht. Regeln sind gut, solange sie der Liebe nicht im Weg stehen. Die Botschaft Jesu ist bis heute eine Provokation! In diesem Gottesdienst wollen wir etwas davon erleben und seine Nähe spüren. Die Kirchenband ist mit dabei, aber vermutlich darf die Gemeinde noch nicht singen. Vielleicht nutzen wir Spielräume für rhythmische Bewegungen. Vielleicht nutzen wir Spielräume, die der Kirchenraum unerwartet möglich macht. Pfarrerin Vera Langner und Helge Dillmann sowie Astrid Würz vom Kirchenvorstand bereiten den Gottesdienst vor. Dann lassen Sie sich überraschen, was geht! Auf jeden Fall legen wir das Brett vorm Kopf an der Kirchentür ab und schauen mal, mit welchen Hygieneregeln wir Anfang März Gottesdienst feiern dürfen.


Veranstaltungsort

Zusätzliche Informationen