Kerbgottesdienst

Veranstaltung

Titel:
Kerbgottesdienst
Wann:
Sonntag, 2. September 2018, 09:45 Uhr
Wo:
Evangelische Kirche - Ober-Ramstadt, Hessen
Kategorie:
Gottesdienste

Beschreibung

Festgottesdienst zur Kerb
Kirchenpräsident Dr. Volker Jung wird predigen
Mit  einem  festlichen  Gottesdienst  zum  Kerbsonntag  endet  die Festwoche zum 300. Jubiläum der Kirche. Die Kirche im neuen Glanz, mit Festtagsschmuck und vielen Gästen aus nah und fern wird voll sein an diesem Morgen. Wir freuen uns auf einen besonderen Prediger, der uns Zukunftsweisendes für unsere Kirche und Gemeinde sagen wird. Wenn Kinder singen, Jugendliche kritisch fragen, Orgel und Band erklingen, Gebete von Herzen kommen und Gottes Wort in Ober-Ramstadt konkret wird, dürfen wir getrost von einem historischen Tag sprechen.
Welche Rolle spielt die Kirchen-Geschichte und welche Relevanz hat Kirche in der zukünftigen Gesellschaft in unserer Stadt? -Diese Fragen leiten uns bei der Vorbereitung für diesen Festgottesdienst.

Nach einem gemeinsamen Beginn in der Kirche gibt es ein Kinderprogramm für die Kinder der Gottesdienstbesucher_innen in der KiTa Pfarrgarten. Auch während des Empfangs können Kinder dort spielen und basteln. Um 12.30 Uhr endet die Kinderbetreuungszeit.

Im Anschluss an den Gottesdienst lädt die Kirchengemeinde von 11.30 – 12.30 Uhr ein zum Festempfang ins Prälat-Diehl-Haus mit Grußworten und Musik. Danach sind dann alle herzlich eingeladen, die Angebote der Kerb am Famili-ensonntag zu nutzen.


Veranstaltungsort

Standort:
Evangelische Kirche - Webseite

Zusätzliche Informationen